#003: Die Physik von Spongebob 1

 

Wir tun, was kein deutscher Podcast vor uns getan hat: Wir analysieren SPONGEBOB SCHWAMMKOPF. Natürlich wie immer in gewohnt knallharter und bierernster Art. Wir sprechen über die Figuren, Bikini-Bottom und das Spongebob-Universum an sich.

Leider hatten wir nur eine halbe Stunde Zeit (weil Tobi unbedingt seine Freundin vom Bahnhof abholen musste). Deswegen haben wir uns dazu entschieden, eine Serie zu machen. Wir werden immer mal wieder kurze Folgen zu verschiedenen Aspekten von Spongebob machen. Diesmal reden wir über die Entstehungsgeschichte des Cartoons, Spongebobs Führerschein und u.a. warum in jedem von uns ein kleiner Thaddäus Tentakel steckt.

 

Fred’s Gäste:
Tobi – Postproduktionsmensch / Spongebob-Fan der ersten Stunde
Richard – Fotograf & Ex-Filmkritiker / Spongebob-Fan der allerersten Stunde

Spannende Links:
IMDB Top 50 Spongebob Episoden: http://www.imdb.com/list/ls076219033/
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hillenburg
Spongebob macht Kinder dumm: http://www.welt.de/gesundheit/article13599243/Serie-SpongeBob-schlaegt-Kindern-aufs-Gehirn.html