#005: Sex, Drugs & eSports

 

Zwei eSport Profis packen aus! Wir sprechen über Sex, Doping, Gehälter und noch viel mehr. Euch erwartet ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen des eSport-Geschäfts.

 

Konrad Berthold: Er arbeitet u.a. als Moderator und Cutter bei ROCCAT. Die produzieren hochwertige Gaming-Hardware und halten sich ein eigenes LoL Team. Konrad ist weltweit auf Gaming Messen unterwegs und selbst natürlich auch “Kellerkind” und Core-Gamer. Geiler Typ!

Alexandre “Dr Puppet” Weber: Als Coach und Analyst verschiedener südamerikanischer Teams war er in jungen Jahren bereits auf den großen Turnieren dabei. Tausende Menschen folgen seinen Streams bei Twitter und Twitch. Im Gespräch verrät er uns u.a. warum er mal fast einem seiner Spieler Sex-Verbot erteilen musste… und vieles mehr!

Moderation: Fred Hilke

 

Die Gäste im Web:
www.roccat.de
https://twitter.com/drpuppetlp
https://www.twitch.tv/drpuppet
https://www.facebook.com/DrPuppetlp/