#031: Das Zaubereiministerium

 

Wenn jemand einen Job sucht, dann geht er zum Arbeitsamt. Wenn jemand aus Versehen ein Muggle-Artefakt mißbraucht hat, dann geht er ins Zaubereiministerium. Wir sprechen heute über diese Instanz des Harry Potter Universums, über seine Aufgaben, Abteilungen, Sinn und Unsinn. Außerdem lassen wir es uns nicht nehmen, jede Menge Rassismus und versteckte Anspielungen auf die NS-Zeit zu entdecken. Mit dabei ist Harry Potter Experte und YouTuber Mister JoLo.

 

Moderation:
Fred Hilke

Kack & Sachverständige:
Richard Ohme
Tobi Aengenheyster

Stargast:
Mister JoLo
… auf YouTube: https://www.youtube.com/MISTERJOLO
… auf Facebook: http://facebook.de/misterjolo
… auf Instagram: https://instagram.com/misterjolo

 

 

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/J._K._Rowling_beantwortet_offengebliebene_Fan-Fragen

http://www.randominsights.net/2007/12/13/harry-potter-und-das-dritte-reich/

http://seite360.de/2011/07/06/harry-potter-hitler-und-appeasement-der-zauberlehrling-und-das-britische-trauma/

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zaubereiministerium